UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Interessante Radiobeiträge

in Radio 10.02.2011 14:36
von Jim Bob • 494 Beiträge

hr2 Der Tag

Empört Euch!? heißt das Büchlein des aus Deutschland stammenden Franzosen Stéphane Hessel. Der alte Herr plädiert in seinem längst zum Bestseller geworde-nen Manifest ? das nun auch in Deutsch erscheint - für die Wiederbelebung der Werte der französischen Résistance, in der er selbst mit gekämpft hat. Er greift den Finanzkapitalismus an und die Entsolidarisierung der Gesellschaft. und er fordert die Lösung des Nahost-Konflikts als eines Schlüsselkonflikts unserer Zeit. Das nur 32 Seiten starke Büchlein ist ein Brevier für die neue Spezies des Wutbürgers und wird auch hierzulande für heftige Diskussionen sorgen.
Quelle: © Podcast: Redaktion Der Tag

http://www.hr-online.de/website/radio/hr...20110208&type=a


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“

Marie Curie

nach oben springen

#2

RE: Interessante Radiobeiträge

in Radio 11.02.2011 13:51
von Jim Bob • 494 Beiträge

Das Buch zum Beitrag:

Empört Euch!
von Hessel, Stéphane;

ISBN 3-550-08883-3
ISBN 978-3-550-08883-4 | KNV-Titelnr.: 29307903

Und daran denken, unterstützt den örtlichen Buchhandel !


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

zuletzt bearbeitet 11.02.2011 13:52 | nach oben springen

#3

RE: Interessante Radiobeiträge

in Radio 12.02.2011 02:17
von gegen den strich • 70 Beiträge

habe ich gestern in einem buchladen gesehen, werde ich mir zulegen. obwohl ich schon viel zu viele bücher habe, aber dieses ist ja recht schmal und dünn, also gut zu verstauen. natürlich unterstütze ich den einzelhandel. die haben sowieso schon harte konkurrenz, seit es in kleve eine thalia-filiale gibt.


die befriedigung des konsumenten kann und darf niemals erreicht werden.
raoul vaneigem - handbuch der lebenskunst für die jüngeren generationen 1967

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).