in Jim Bobs Umzug
12.03.2011 11:13
von
Jim Bob
• 494 Beiträge
Der BMW E-Mini ist leider in vieler Hinsicht ein mißglückter Versuch ein Elektroauto zu bauen, dass es auch besser geht zeigt ein kleines britisches Unternehmen. Während der E-Mini von BMW gerade mal ein Zweisitzer ist, gibt es von einer englischen Firma einen Mini Umbau mit unveränderter Sitzplatzzahl und einen Reichweitenexpander für eine Reichweite von 900 Meilen ! 900 Meilen sind ungefähr 1440 km !
Leistung etwa 250 Ps Von Null auf 100 in 6 sek. Höchstgeschw. 200km/h Akkukapazität 21kWh Reichweite 4 stunden rein Elektrisch in der Stadt ( laut einer anderen Quelle rund 320 km, was ich aber bezweifle ich schätze mal so 160-180 km ) Reichweite mit Range-Extender 1440 km bei einem Verbrauch von 3,55 Liter Benzin auf 100km
Da fragt man sich doch warum BMW lieber selbst ein E-Mini mit diversen Einschränkungen entwickelt, anstatt auf eine geniale Entwicklung eines Elektromotorhestellers zurückzugreifen ?
Wollte man vielleicht anfänglich, dass das Elektroauto eingeschränkt ist, um sagen zu können es gibt noch Einschränkungen ? Der Verdacht drängt sich mir auf !
Vielleicht ist man bei BMW auch nur zu stolz einzugestehen das ein kleiner Motorenhersteller es besser kann als die großen bayrischen Motorenwerke.
+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++
„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“ Marie Curie