UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Zapfenstreich für Guttenberg

in Scham & Ehre 11.03.2011 15:36
von acte • 585 Beiträge

Was sagt Ihr denn zu dieser Umfrage der taz:

Am Donnerstag wurde Karl-Theodor zu Guttenberg mit einem Zapfenstreich aus dem Verteidigungsministerium verabschiedet. Anders als bei Guttenbergs Vorgängern, hat's die ARD live übertragen. Was war das denn?

31.1 %
Pure Verschwendung von Fernsehgebühren, mit denen Guttenberg bis zum Schluss hofiert wird.

10%
Hatte realsatirische Qualitäten. Eine subversive Aktion der ARD. Danke Öffentlich-Rechtliches.

39.3 %
Eine standesgemäße Maßnahme der ARD, denn Guttenberg war ein sehr guter Verteidigungsminister.

19.6 %
Ich habe es mir nicht angesehen, weil es mich nicht interessiert hat.

Das Ergebnis hätte ich von taz-Lesern ja nun nicht erwartet. Was finden die an dem Typen, das ich nicht sehe


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#2

RE: Zapfenstreich für Guttenberg

in Scham & Ehre 11.03.2011 18:34
von Solarteur • 315 Beiträge

Smoke on the water - und der Typ grinste dazu..

und dafür musste der "Marienhof" ausfallen...


weniger ist mehr...

nach oben springen

#3

RE: Zapfenstreich für Guttenberg

in Scham & Ehre 11.03.2011 22:36
von outlawjens • 234 Beiträge

Naja, um den Marienhof trauern ja höchstens 0,000001 Prozent der Bevölkerung.
Aber ich hätte diesen Bläserverein lieber mit einer Nummer von Atzedatze gehört. KT hatte sich das eigentlich zuerst gewünscht.
Hatten die aber nicht drauf. Schade.


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#4

RE: Zapfenstreich für Guttenberg

in Scham & Ehre 12.03.2011 03:49
von gegen den strich • 70 Beiträge

ja, genau, und zwar zünftig. smoke on the water, nicht standesgemäß!
auch mit grinsen kein ersatz für highway to hell, das wär´s gewesen. hätten die auch drauf gehabt. was hätte man noch nehmen können? touch too much? hell´s bells? down payment blues? back in black? gimme a bullet to bite on?

((


die befriedigung des konsumenten kann und darf niemals erreicht werden.
raoul vaneigem - handbuch der lebenskunst für die jüngeren generationen 1967

zuletzt bearbeitet 12.03.2011 03:52 | nach oben springen

#5

RE: Zapfenstreich für Guttenberg

in Scham & Ehre 12.03.2011 10:07
von Solarteur • 315 Beiträge

Nein: Problem child!


weniger ist mehr...

nach oben springen

#6

RE: Zapfenstreich für Guttenberg

in Scham & Ehre 02.08.2011 11:24
von Solarteur • 315 Beiträge

weniger ist mehr...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).