UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Nein zu Gentechnik im Saatgut!

in Umweltschutz 09.03.2011 11:15
von acte • 585 Beiträge



Vor drei Wochen hatte die Gentechnik-Lobby einen großen Erfolg: die EU kippte das Reinheitsgebot für nicht zugelassene Gentechnik im Futtermittel. Daran will sie jetzt anknüpfen: Auch Saatgut soll in Deutschland künftig verunreinigt sein dürfen. Gentechnik würde sich dadurch unkontrolliert verbreiten - und in unserem Essen landen.

Baden-Württemberg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein haben einen Antrag in den Bundesrat eingebracht, der die Bundesregierung zu einer entsprechenden Gesetzesänderung aufruft. Am 18. März stimmt der Bundesrat darüber ab. Gegen den Antrag stellen sich bisher nur Nordrhein-Westfalen und das Saarland.

Jetzt müssen die Landeschefs der übrigen Länder unseren Protest zu spüren bekommen.

https://www.campact.de/gentec/bl1/bula


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#2

RE: Nein zu Gentechnik im Saatgut!

in Umweltschutz 09.03.2011 11:21
von Wilhard • 495 Beiträge

Zitat
... ab. Gegen den Antrag stellen sich bisher nur Nordrhein-Westfalen und das Saarland. ...


Deshalb dürfen deren Bürger auch nicht mehr abstimmen, wie ich es gerade versucht habe.
Trotzdem DANKE!


Herr Elch ist groß, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#3

RE: Nein zu Gentechnik im Saatgut!

in Umweltschutz 09.03.2011 15:58
von acte • 585 Beiträge

Das ist ja ein Ding. Bei mir ging es noch.


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#4

RE: Nein zu Gentechnik im Saatgut!

in Umweltschutz 09.03.2011 22:11
von uchteblick
avatar

Ich durfte auch, wohne ja auch in Sachsen-Anhalt, da darf man das!

nach oben springen

#5

RE: Nein zu Gentechnik im Saatgut!

in Umweltschutz 09.03.2011 22:22
von outlawjens • 234 Beiträge

Ich hoffe McAllister liest meine Nachricht.


We don't need no thoughts control!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).