UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

VIER PFOTEN startet Kampagne gegen EU-weite Tierversuche für Kosmetika

in Tierschutz 07.03.2011 16:27
von acte • 585 Beiträge

Mit der Unterstützung der britischen Band Florence and the Mashine hat VIER PFOTEN ein neues Video produziert, um das hässlische Gesicht der Tierversuche ein für alle Mal bis 2013 verschwinden zu lassen!

Jetzt online protestieren!

Die preisgekrönte britische Band Florence and the Machine unterstützt unsere Kampagne und stellt ihren bewegenden Song Cosmic Love als Soundtrack für unseren nachdenklich stimmenden Film zur Verfügung, mit dem wir heute starten.

Tierversuche für Inhaltsstoffe von Kosmetika sind in der EU verboten. Tests an Tieren für einige dieser Stoffe sind ausserhalb der EU aber weiterhin erlaubt. Diese Stoffe können, bis zum 11 März 2013, zum Verkauf wieder in die EU importiert werden. Jetzt besteht die Gefahr, dass diese Deadline um Jahre verschoben wird. Wir brauchen Eure Hilfe, um dieses Vorhaben zu stoppen!

Die Schweiz gehört zwar nicht zur EU, orientiert sich aber stark am europäischen Markt und ist davon abhängig. Der geplante Verkaufsstopp von Kosmetikprodukten mit Inhaltsstoffen, die an Tieren getestet worden sind, betrifft somit auch unser Land. Deswegen hofft VIER PFOTEN, dass auch ganz viele Schweizerinnen und Schweizer die Petition unterstützen werden, damit die Deadline für den Verkaufsstopp nicht um Jahre hinausgezögert wird.

Jetzt online protestieren!
http://www.vier-pfoten.ch/website/output...1347&language=1


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#2

RE: VIER PFOTEN startet Kampagne gegen EU-weite Tierversuche für Kosmetika

in Tierschutz 07.03.2011 17:12
von Wilhard • 495 Beiträge

Nicht nur wegen des beeindruckenden Videos sofort gern unterschrieben - DANKE


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#3

RE: VIER PFOTEN startet Kampagne gegen EU-weite Tierversuche für Kosmetika

in Tierschutz 07.03.2011 17:40
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Obschon ich selbst nur einige wenige Pflegeprodukte von Weleda und keine dekorativen Kosmetika verwende, unterschreibe ich aus Überzeugung diesen Protest!
DANKE fürs Aufmerksammachen!


zuletzt bearbeitet 07.03.2011 22:59 | nach oben springen

#4

RE: VIER PFOTEN startet Kampagne gegen EU-weite Tierversuche für Kosmetika

in Tierschutz 09.03.2011 06:31
von Pilgermutter • 90 Beiträge

Danke für diesen Hinweis. Ich habe unterzeichnet und wurde soeben als 89zigste TN registriert. Da müssen's aber noch mehr werden. Ich werden Link mal "rundmailen".

nach oben springen

#5

RE: VIER PFOTEN startet Kampagne gegen EU-weite Tierversuche für Kosmetika

in Tierschutz 09.03.2011 14:57
von Renovable • 51 Beiträge

Bin als 152 dabei.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).