UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Stuttgart 21 stoppen - Bessere Bahn für Alle: Email für Minister Ramsauer

in alles Andere 04.03.2011 21:30
von acte • 585 Beiträge

Bitte beteiligen Sie sich an unserem Online-Protest


Kurswechsel der Bahn statt Stuttgart 21

Sehr geehrter Herr Dr. Ramsauer,

nach meinen leidvollen Erfahrungen als Fahrgast der Deutschen Bahn AG fordere ich Sie als verantwortlichen Minister auf:

- Stoppen Sie das milliardenteure Projekt Stuttgart 21 und investieren Sie stattdessen in einen sicheren und zuverlässigen Fern- und Nahverkehr der Deutschen Bahn.

Stuttgart 21 ist ein Bahnverkehr-Verhinderungsprojekt. Erstens werde ich als Fahrgast der Bahn zum Kellerkind, wenn der Stuttgarter Bahnhof unter der Erde verschwindet. Oberirdisch wird es noch mehr Autoverkehr geben. Zweitens wird ein leistungsfähiger Bahnknoten zerstört. Mit dem unterirdischen Bahnhof entsteht ein Nadelöhr für den Bahnverkehr. Drittens binden Stuttgart 21 und die Neubaustrecke Stuttgart - Ulm weit über 10 Milliarden Euro aus öffentlichen Mitteln, ohne die Netzgeschwindigkeit auf der Schiene zu erhöhen. Sinnvolle Bahnprojekte werden nicht realisiert, eine Flächenbahn mit Integralem Taktfahrplan verhindert.

Die Deutsche Bahn ist als öffentliches Unternehmen Teil des Gemeinwesens und dem Wohl der Allgemeinheit verpflichtet. Bei einer Privatisierung des Bahnbetriebs entfällt die Gemeinwohlverpflichtung.

Deshalb fordere ich Sie auf:

- Beenden Sie das Projekt Bahnprivatisierung.

- Setzen Sie eine bessere Bahn in öffentlichem Eigentum durch.


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

zuletzt bearbeitet 04.03.2011 21:31 | nach oben springen

#2

RE: Stuttgart 21 stoppen - Bessere Bahn für Alle: Email für Minister Ramsauer

in alles Andere 04.03.2011 22:13
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Und wer sich direkt am Online-Protest beteiligen mag, der kann hier mal lesen und unterschreiben gehen:
http://www.robinwood.de/?id=618

nach oben springen

#3

RE: Stuttgart 21 stoppen - Bessere Bahn für Alle: Email für Minister Ramsauer

in alles Andere 04.03.2011 22:33
von outlawjens • 234 Beiträge

Gezeichnet.


We don't need no thoughts control!

nach oben springen

#4

RE: Stuttgart 21 stoppen - Bessere Bahn für Alle: Email für Minister Ramsauer

in alles Andere 05.03.2011 11:04
von Wilhard • 495 Beiträge

Jau - DANKE !


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#5

RE: Stuttgart 21 stoppen - Bessere Bahn für Alle: Email für Minister Ramsauer

in alles Andere 05.03.2011 12:44
von acte • 585 Beiträge

Danke, liebe Dagmar für die Ergänzung des Links. Hatte ich doch glatt vergessen.

Und Danke für Eure Unterschriften!


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#6

RE: Stuttgart 21 stoppen - Bessere Bahn für Alle: Email für Minister Ramsauer

in alles Andere 05.03.2011 19:32
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ich auch.
Und liebe Annette, ich habe immer noch nicht verstanden, wie du diese tollen bewegten Bilder hinkriegst. Andererseits kann man schon bei Harry Potter lernen, das man nichts trauen kann, wenn man nicht sieht, von wo es gesteuert wird.
Gruß, Jutta

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).