UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Interessante Neuigkeiten von Ade EnBW

in Argumente gegen Atom und Kohle 04.03.2011 15:56
von Wilhard • 495 Beiträge

Originalseite von AD EnBW mit vollständigem Text.

04.03.2011
Baden-Württemberg ist Schlusslicht bei Windenergie
Baden-Württemberg liegt bei der Nutzung von Windkraft weit hinter anderen Bundesländern. Beim Zubau von Windkraftanlagen im Jahre 2010 lag das Bundesland mit 8 Anlagen sogar...
[mehr]

04.03.2011
Ökonomischer Wert erneuerbarer Energien wird auf Stromrechnungen verschwiegen
Jochen Flasbarth, Präsident des Umweltbundesamts, fordert, dass nicht nur die direkten Kosten erneuerbarer Energien, sondern auch deren ökonomischer Nutzen auf Stromrechnungen zu sehen sein muss. So wie die Umlage für erneuerbare...
[mehr]

02.03.2011
Die GRÜNE JUGEND Baden-Württemberg und Deutschland sagen auch "Ade, EnBW" und unterstützen die Stromwechselkampagne der NaturFreunde Deutschland. Unterstützen auch Sie unsere Kampagne: - unterzeichnen Sie den Appell...
[mehr]

02.03.2011
212 Bundestagsabgeordnete klagen Bundesregierung an
Die Bundesregierung verabschiedet die notwendige Änderung des Atomgesetzes zur Laufzeitverlängerung ohne die Zustimmung des Bundesrates und kriegt dafür prompt die Quittung. 212 Bundestagsabgeordnete von SPD und Grünen klagen...
[mehr]

02.03.2011
Umweltminister Röttgen zögert Entscheidung um Asse hinaus
Eigentlich sollten die 126000 Giftmüllfässer in der Asse wieder an die Oberfläche geholt und anderswo gelagert werden. Schließlich sickert bereits seit Beginn der Einlagerung Wasser in die Grube. Mittlerweile steht die Grube kurz...
[mehr]

Originalseite von AD EnBW mit vollständigem Text.


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#2

RE: Interessante Neuigkeiten von Ade EnBW

in Argumente gegen Atom und Kohle 04.03.2011 16:35
von SamtNierchen • 137 Beiträge

Wer den entsprechenden Appell ebenfalls unterzeichnen möchte:
http://www.ade-enbw.de/start/appell/appell-unterzeichnen/


zuletzt bearbeitet 04.03.2011 22:02 | nach oben springen

#3

RE: Interessante Neuigkeiten von Ade EnBW

in Argumente gegen Atom und Kohle 04.03.2011 16:58
von acte • 585 Beiträge

Danke für Eure Informationen. Habe natürlich unterzeichnet!


Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

#4

RE: Interessante Neuigkeiten von Ade EnBW

in Argumente gegen Atom und Kohle 04.03.2011 18:20
von Wilhard • 495 Beiträge

Ich habe dummerweise ganz vergessen, auf die Unterschriften hinzuweisen, weil ich es selbst schon vor einigen Tagen getätigt hatte.

Danke, liebe Dagmar!


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).