UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Bürgerbeteiligung bei Großprojekten sichern

in alles Andere 01.03.2011 20:31
von André Henze • 110 Beiträge

Dass hat sich Innenminister Thomas de Maizière fein ausgedacht. Sein neuer Gesetzentwurf schafft den verpflichtenden öffentlichen Erörterungstermin bei der Planung von Großprojekten schlichtweg ab. Waren die Bürger die zu derlei Veranstaltungen zusammen kamen, doch meist kritisch zu den geplanten Projekten eingestellt. Solche Nörgler mag man nicht. Lieber trifft man sich zum strahlenden Shake hands vor den Kameras. Mitsprache von Bürgern ist da eher lästig.
Zur Gesetzesinitiative gibt es nun einigen Gegenwind.
Der BUND macht in seiner Kampagne »Innenmenister zurückpfeifen!« mobil gegen die Entrechtung der Bürger in unserer Demokratie.
Unterschreibe die Online-Petition.


Freiheit & Glück

zuletzt bearbeitet 01.03.2011 20:32 | nach oben springen

#2

RE: Bürgerbeteiligung bei Großprojekten sichern

in alles Andere 01.03.2011 20:37
von Wilhard • 495 Beiträge

Blitzartig und mit voller Überzeugung unterschrieben - DANKE!


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#3

RE: Bürgerbeteiligung bei Großprojekten sichern

in alles Andere 01.03.2011 23:11
von acte • 585 Beiträge

Habe schon vor einiger Zeit teilgenommen!

nach oben springen

#4

RE: Bürgerbeteiligung bei Großprojekten sichern

in alles Andere 02.03.2011 22:53
von uchteblick • 86 Beiträge

Gut, dass du darauf hinweist, Andre. Ich werde auch sofort unterschreiben!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).