UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Keine Kohle für Kohle!

in alles Andere 01.03.2011 14:24
von Renovable • 51 Beiträge

Rund eine Milliarde Euro wollen sieben Stadtwerke in ein neues Kohlekraftwerk investieren – das jedes Jahr über vier Millionen Tonnen CO2 ausstoßen würde. Selbst Energiekonzerne nehmen mehr und mehr Abstand von der Dinosaurier-Technologie – doch ausgerechnet die Stadtwerke wollen weiter auf den wirtschaftlich riskanten Klimakiller setzen.

Im Mai soll die Entscheidung fallen, ob Flensburg, Jena, Fulda, Ulm, Moers, Soest und die Region um Aachen künftig mit schmutzigem Kohlestrom versorgt werden – oder die Stadtwerke in eine klimafreundliche Energieversorgung investieren. Schreiben Sie jetzt den Chefs der Stadtwerke!

www.campact.de/klima/sn13/signer


nach oben springen

#2

RE: Keine Kohle für Kohle!

in alles Andere 01.03.2011 18:32
von Wilhard • 495 Beiträge

Da bin ich doch mit Begeisterung gleich zwei mal dabei, wenn meine ach so tollen Ökostromnachbarn von den Stadtwerken Soest dabei sind - DANKE!


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).