UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Kleinwindkraftanlagen

in Wind 01.03.2011 13:00
von Jim Bob • 494 Beiträge

Energy Ball



Der Energy Ball® V200 ist eine kugelförmige Windturbine mit 5 Rotorblättern und einem Durchmesser von 1,98 m, die außerdem besonders schön gestaltet wurde.

Mit dem Energy Ball® V200 können Sie geräuschlos einen großen Teil Ihres Strombedarfs selbst decken.

Der Energy Ball® V200 darf aufgrund seiner Größe in Wohngegenden aufgestellt werden. Der Energy Ball® V200 ist eine flügellose Turbine und verursacht keine Lärmbelästigung und keinen Schlagschatten. Der Energy Ball® V200 wird für Sie an einem Mast mit einer Gesamthöhe von 12 oder 15 m montiert.

Energy Ball® V200 mit Netzanschluss
Der Energy Ball® V200 wird mit einem WindPower-Inverter geliefert. Dieser wandelt die vom Energy Ball® V200 erzeugte elektrische Energie in Strom um, der zur Lieferung an das Netz geeignet ist (230 VWechselstrom, 50 Hz).

Die maximale Leistung des Generators des Energy Ball® V200 beträgt 2500 W. Wenn der Generator diese maximale Leistung erzeugt, beträgt die sofort gelieferte Leistung des WindPower-Inverters an das Stromnetz 2250 W bei 230 V WS und 50 Hz.

Der WindPower-Inverter wird an einen Stromkreis in Ihrer elektrischen
Anlage angeschlossen. Sie können den erzeugten Strom direkt zum
eigenen Gebrauch verwenden. Wenn Sie selbst weniger Energie verbrauchen, als vom Energy Ball® erzeugt wird, läuft Ihr Stromzähler
rückwärts und liefern Sie Strom an das Netz.

Bei einer Windgeschwindigkeit von 19 m/s (Windstärke 8 bis 9) liefert
der Energy Ball® V200 seine maximale Leistung.

Der Energy Ball® V200 kann einen Ertrag von 1750 kWh pro Jahr
erzeugen bei einer durchschnittlichen Windgeschwindigkeit pro Jahr
von 7 m/s, sofern der Energy Ball® V200 frei aufgestellt und an einem
Mast mit einer Gesamthöhe von 15 m montiert wird.
Durchschnittliche Windgeschwindigkeit Ertrag / Jahr
m/s [Beaufort] [kWh]
7,5___4 - 5____2200
7____4 - 5_____1750
6____4________1000
5____3 - 4______500
4,5___3________340
4____3________240

Homepage: http://www.home-energy.de.com/


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

zuletzt bearbeitet 01.03.2011 13:02 | nach oben springen

#2

RE: Kleinwindkraftanlagen

in Wind 01.03.2011 13:42
von Solarteur • 315 Beiträge

Hast Du das nur aufgeschnappt oder kennst Du das Gerät?

Ich biete ja seit 1997 Klein-Windräder an. Die Masse dessen, was sich bei mir bewirbt, kommt entweder nicht in das Programm oder nie über das Stadium des nicht käuflich zu erwerbenden Prototypen hinaus. Viele bleiben leider ein Wind-Ei...

Ähnlich aussehende Dinger hat es schon oft gegeben - das ist mir neu.

Neu ist aber auch die Aussage, dass man so etwas einfach überall aufstellen darf! Zum Einen ist das in der Regel Kommunal-Recht, zum Anderen weniger von dem Generator selbst, als von Mast-Höhe, Grenz-Abstand und Geräuschentwicklung abhängig.

Schön ist, dass man bei der Netz-Variante einfach auf eine Aussage zur ENS verzichten kann

Typisch ist die Art und Weise wie wenig eindeutig ein Produkt beworben wird, auf der Homepage einiges "under construction" ist und Preisangaben fehlen. Realistische Bilder sind natürlich meist nicht verfügbar...



Wer es etwas ehrlicher mag:
Windkraft


weniger ist mehr...

zuletzt bearbeitet 01.03.2011 13:42 | nach oben springen

#3

RE: Kleinwindkraftanlagen

in Wind 02.03.2011 00:08
von Jim Bob • 494 Beiträge

Nur aufgeschnappt !


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).