UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Neues Tempolimit auf Autobahnen

in Individualverkehr 01.03.2011 11:37
von Jim Bob • 494 Beiträge

Leider nur in Spanien !

Aus einer Meldung des ADAC:

Bleifüße haben es auf Spaniens Autobahnen zunehmend schwerer. Ab Montag, 7. März, dürfen Pkw-Fahrer auf Spaniens Autobahnen nur noch mit 110 statt wie bisher 120 km/h unterwegs sein. Die sozialistische Regierung hat wegen der gestiegenen Ölpreise im Zuge der Unruhen in der arabischen Welt ein neues Tempolimit eingeführt. Laut Verkehrsministerium in Madrid lassen sich mit dieser Maßnahme jährlich rund 1,4 Milliarden Euro an Spritkosten einsparen. In den kommenden Tagen müssen die Autobahnmeistereien landesweit mehr als 6.000 Verkehrsschilder entlang des 9.000 Kilometer umfassenden Autobahnnetzes überkleben.

Kompletter Bericht und Quelle: http://bit.ly/dNHkSR


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

zuletzt bearbeitet 01.03.2011 11:39 | nach oben springen

#2

RE: Neues Tempolimit auf Autobahnen

in Individualverkehr 01.03.2011 11:58
von Wilhard • 495 Beiträge

Liebend gerne auch in Deutschland. Ab 110 km/h kommt der überproportionale Leistungsbedarf vollends zum Tragen und der Zeitgewinn wird immer geringer. Man braucht sich nur anschauen, wie schnell LKW mit 80 bis 90 km/h die weitesten Strecken zurücklegen.


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#3

RE: Neues Tempolimit auf Autobahnen

in Individualverkehr 01.03.2011 12:08
von Renovable • 51 Beiträge

Die spanischen 120 Km/h, oder neu 110 Km/h gefallen mir sehr gut. Das Fahren dort ist sehr entspannt.
Hier in Deutschland fahre ich allerdings auch selten schneller als 130 Km/h.


nach oben springen

#4

RE: Neues Tempolimit auf Autobahnen

in Individualverkehr 01.03.2011 12:51
von Anke • 287 Beiträge

Oh ja bitte, ich möchte auch ein Tempolimit. Mein Smarti schafft eh nicht mehr als gequälte 140 und wohler fühle ich mich eh wenn es gemütlicher voran geht und die bösen fetten Autos nicht an mir vorbeirasen und nah auffahren, weil ich ihnen zu langsam bin...
Glaub aber nicht, dass wir das hier jemals bekommen werden. Viel zu viele Autobekloppte Menschen in diesem Land...
Ob es dann auch weniger Staus gäbe? Die mag ich nämlich auch nicht!


Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern (Tolkien)

nach oben springen

#5

RE: Neues Tempolimit auf Autobahnen

in Individualverkehr 01.03.2011 14:48
von Regina • 116 Beiträge

Ich bin auch für Tempolimit.
Ich wäre ja schon mit 130 zufrieden.
So ist es in unseren Nachbarländern und das ist wirklich ein angenehmes Fahren, weil alle gleich schnell dahin rutschen.

nach oben springen

#6

RE: Neues Tempolimit auf Autobahnen

in Individualverkehr 01.03.2011 23:34
von acte • 585 Beiträge

Mir ist es absolut schleierhaft, weshalb sich in Deutschland ein Tempolimit nicht durchsetzen lässt.

nach oben springen

#7

RE: Neues Tempolimit auf Autobahnen

in Individualverkehr 02.03.2011 00:05
von Jim Bob • 494 Beiträge

Offensichtlich ist der Anteil der Schwachköpfe in Deutschland höher als sonst wo !


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#8

RE: Neues Tempolimit auf Autobahnen

in Individualverkehr 02.03.2011 07:15
von Regina • 116 Beiträge

"Offensichtlich ist der Anteil der Schwachköpfe in Deutschland höher als sonst wo !"
Wenn man die Stimmen aus dem Ausland über uns hört, dann scheint das wohl so zu sein ja.
Ich las neulich von einem englischen Reisführer der seine Leser über Reisen nach Deutschland informiert.
U.a. ging es da auch um Autobahnen, Drängler, Raser und so.
War nicht sehr schmeichelhaft...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).