UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Jeder/Jedem einen eigenen Avatar!

in Unsere Regeln 28.02.2011 16:30
von Solarteur • 315 Beiträge

Das ist in Foren ein graphischer Stellvertreter oder das "Benutzerbild" eben eines Nutzers. Wobei es nicht unbedingt den Benutzer erkennbar darstellen muss, sondern u.U. einfach ein Bild oder Zeichen zeigt, das dem Benutzer/Schreiber, der dahinter steht, gefällt.

Da Bilder viel mehr sagen, als viele Worte, erkennt man Beiträge einer bekannten Person durch einen spezifischen Avatar sehr viel einfacher, schneller und ein Missverständnis, bzw. die Verwechslung mit anderen Schreibern wird reduziert.

Im Moment haben leider Viele den Standard-Avatar und das verwirrt mich mehr, als wenn es Keinen gäbe...

Das Erstellen/Hochladen eines eigenen Avatars ist sehr einfach.

Ich würde mich daher freuen, wenn Alle bald ihren EIGENEN Avatar hätten. Selbstverständlich kann man diesen auch mal wechseln, in der Regel wird das von Stamm-Nutzern aber nicht so gerne gesehen - es sei denn Thematik oder Bildart bleibt erhalten - damit man den/die Andere(n) auch immer sofort erkennt.



Mein Avatar ist abgeleitet aus meinem Bild in Uuuups, bzw. auf der Homepage und zeigt mich bei meiner Lieblingsbeschäftigung:
"die Sonne putzen"....


weniger ist mehr...

zuletzt bearbeitet 28.02.2011 16:31 | nach oben springen

#2

RE: Jeder/Jedem einen eigenen Avatar!

in Unsere Regeln 28.02.2011 20:43
von Wilhard • 495 Beiträge

Dein Avatar zeigt Dich nach dem Motto: Ein schöner Rücken, kann auch entzücken! (aber mit hohem Wiedererkennungswert)
Ob mein Bild ein Avatar ist, überlasse ich der Fantasie jeder betrachtenden Person.

Wünschenswert ist es schon, einen optischen Blitzhinweis zu bekommen.
Wie wäre es denn mit den schönen Bildern von der Albert-Schweitzer-Stiftung?, (wer keine Lust hat sich zu zeigen)


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).