UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Kennt jemand ein schönes Hotel / Agriturismo / Bauernhof ?

in Fragen 27.02.2011 20:11
von Christina • 331 Beiträge

Kennt jemand ein schönes Hotel / Agriturismo / Bauernhof
Nähe Garten von Niki_de_St._Phalle in der Toskana?

Freue mich über Tipps.


"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

nach oben springen

#2

RE: Kennt jemand ein schönes Hotel / Agriturismo / Bauernhof ?

in Fragen 27.02.2011 21:08
von acte • 585 Beiträge

Als Ort würde ich Dir Massa Marittima (Provinz Grosseto) vorschlagen, einer meiner Lieblingsorte in der Toskana, mit der Piazza Garibaldi, die auf jeden Fall meine toskanische Lieblingspiazza ist. Dort kann man wundervoll sitzen, gut essen und trinken, auf die Kathedrale schauen und die vorbeiflanierenden Leute beobachten. La dolce vita pur! Beim Schreiben kriege ich glatt wieder Sehnsucht.
Wir hatten damals dort ein Ferienhäuschen (mit Holz-Backofen, ein Traum) gemietet, das aber leider nicht mehr angeboten wird.
Um Dir Appetit zu machen:

nach oben springen

#3

RE: Kennt jemand ein schönes Hotel / Agriturismo / Bauernhof ?

in Fragen 28.02.2011 08:54
von Solarteur • 315 Beiträge

Meine Tipps liegen leider 2-300 km weiter südwestlich...


weniger ist mehr...

nach oben springen

#4

RE: Kennt jemand ein schönes Hotel / Agriturismo / Bauernhof ?

in Fragen 28.02.2011 09:04
von Christina • 331 Beiträge

@acte Dankeschön! Sieht sehr einladend aus...

@solateur Immer her damit.... Tipps für Sardinien nehme ich auch gern, steht auf jeden Fall auch noch auf meiner Reiseliste...


"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

zuletzt bearbeitet 28.02.2011 09:04 | nach oben springen

#5

RE: Kennt jemand ein schönes Hotel / Agriturismo / Bauernhof ?

in Fragen 28.02.2011 10:22
von Solarteur • 315 Beiträge

Damit könnte ich Dich erschlagen!

Habe die Insel zweimal umrundet und mache auch heute noch immer mal einen 1-2 Tage-Ausflug in irgend eine Ecke. Dazu kommen praktisch alle Reiseführer die es seit 2000 dazu gibt und mein eigenes Forum...

Wenn es also irgendwann mal soweit ist, einfach nur fragen. Ganz aktuell ist es sowieso nicht so zu empfehlen, denn die Fährgesellschaften fahren eine, abgesprochene, harte Linie. Nach den 1 Euro-Ticket-Aktionen (ähnlich den Billigfliegern) dreht man die Sache nun um. Verteuerungen um bis zu 300%! D.h. eine vierköpfige Familie kann in der Saison auf knapp 1000 Euro kommen - für eine 8 stündige Überfahrt. Und dann kommen die sardischen Preise...

Aber man wird wohl ein schweres Jahr erleben und danach auf den Boden der Tatsachen zurück kehren, bzw. erstmalig diesen finden...


weniger ist mehr...

nach oben springen

#6

RE: Kennt jemand ein schönes Hotel / Agriturismo / Bauernhof ?

in Fragen 28.02.2011 22:03
von uchteblick • 86 Beiträge

@acte. Liebe Annette,
was für ein wunderbares Foto, das meine ganze Italien-Sehnsucht wieder weckt! Wir machen immer einen großen Bogen um die Toskana, mit dem Gefühl, dass dort nur die Reichen Deutschen sind, aber dieser Platz hat es wirklich in sich!

@solarteur: Auch ein wunderbares Foto. Mich zieht es nur immer mehr in die Städte...


zuletzt bearbeitet 28.02.2011 22:08 | nach oben springen

#7

RE: Kennt jemand ein schönes Hotel / Agriturismo / Bauernhof ?

in Fragen 01.03.2011 00:03
von acte • 585 Beiträge

Liebe Jutta,
die Toskana ist einfach nur schön - und wenn man im Herbst fährt, ist es 1. nicht so voll und 2. wird es dann schlagartig billiger. Also nix wie hin (d.h. bis zum Herbst würde ich schon warten wg. vorgen. Gründe - dann gibt es auch wunderbare Steinpilzgerichte- hmmmmm).
Ich bin früher in jeden Herbstferien (da war ich noch auf die Ferien angewiesen) in Italien gewesen, davon unzählige Male eben in der Toskana.
Man sagt ja auch, dass dort die Lehrer in der Überzahl sind. Ich habe dort auch so einige getroffen.
Liebe Grüße!
Annette

nach oben springen

#8

RE: Kennt jemand ein schönes Hotel / Agriturismo / Bauernhof ?

in Fragen 01.03.2011 07:35
von Regina • 116 Beiträge

Wenn Du nicht auf das Meer fixiert bist, dann ist das hier auch was ganz nettes:
http://www.napiaiabb.com/
Wir waren vor zwei Jahren Anfang Juni dort. Die Leute haben das kurz vorher erst renoviert. Sind sehr nett.
Metato hat einen zentralen Parkplatz der Rest des Ortes ist Autofrei.
Das Gepäck holen die Gastgeber aber mit so einem kleinen dreirädirigen Lasterchen ab.

Das Schöne ist, daß man direkt von der Unterkunft aus wunderschöne Wanderungen in die Berge unternehmen kann.

Der Strand südlich von Viareggion ist auch sehr schön und nicht zu überlaufen.

Aber zu bedenken ist, daß Mareo schon ganz schön vom Schuss ist.
Wenn man viel unternehmen und anschauen möchte in der Toskana gibt es sicher bessere Unterkünfte.
Wenn man sich ein paar Tage vergraben möchte und seine Ruhe haben und die herrliche Aussicht genießen und wandern, dann ist es ideal.
Lucca ist in der Nähe und einen Ausflug wert. Vor allem jeder Turm der Stadt will bestiegen sein ;-)

nach oben springen

#9

RE: Kennt jemand ein schönes Hotel / Agriturismo / Bauernhof ?

in Fragen 01.03.2011 19:21
von Christina • 331 Beiträge

Danke für Eure tollen tollen tipps! ich schau mir das alles in Ruhe an, hab grad sehr viel jobmäßig um die Ohren, bin viel unterwegs. Bald wirds wieder etwas ruhiger...


"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).