UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

edelgrüne Nachhaltigkeit

in Politik und Wirtschaft 27.02.2011 13:02
von Christina • 331 Beiträge

"Green Luxury" liegt im Trend.

"Die Wohlhabenden definieren Luxus neu –sie kaufen bevorzugt ökologisch korrekte und sozial verträgliche Waren."

Die lesenswerte EDELGRÜN- Pdf anbei (manager magazin special Okt. 2010)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SH_Green_Luxury_Managermagazin_spezial_Oktober_2010.pdf SH_Green_Luxury_Managermagazin_spezial_Oktober_2010.pdf

„Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen.“ Tenzin Gyatso

nach oben springen

#2

RE: edelgrüne Nachhaltigkeit

in Politik und Wirtschaft 27.02.2011 13:58
von Solarteur • 315 Beiträge

Ich bitte um Entschuldigung:

"So ein scheiß"! Dieses ganze Lohas-Uuups-u.s.w.-Trend-Getue geht mir ganz schön auf den Zeiger.


weniger ist mehr...

nach oben springen

#3

RE: edelgrüne Nachhaltigkeit

in Politik und Wirtschaft 27.02.2011 13:58
von acte • 585 Beiträge

Hoffentlich hält der Trend lange an. Ist doch egal, Hannilein, die Hauptsache ist doch, dass sich Nachhaltigkeit immer mehr durchsetzt, oder? Allerdings fürchte ich auch, dass sich die Yuppies schnell auf was anderes stürzen.


zuletzt bearbeitet 27.02.2011 14:00 | nach oben springen

#4

RE: edelgrüne Nachhaltigkeit

in Politik und Wirtschaft 27.02.2011 17:05
von Wilhard • 495 Beiträge

Täglich "Verarschungsresistenz" überprüfen ist in allen Bereichen des menschlichen Lebens wichtig.

Noch wichtiger bei diesem Firlefanz - der nachfolgende Beitrag bleibt brandaktuell:

http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,8061748,00.html


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

zuletzt bearbeitet 27.02.2011 17:05 | nach oben springen

#5

RE: edelgrüne Nachhaltigkeit

in Politik und Wirtschaft 27.02.2011 19:16
von Christina • 331 Beiträge

Wie schön, dass Euch der Beitrag auch so gut gefällt!


„Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen.“ Tenzin Gyatso

nach oben springen

#6

RE: edelgrüne Nachhaltigkeit

in Politik und Wirtschaft 27.02.2011 19:32
von Regina • 116 Beiträge

Ganz besonders der Teil mit dem Tesla Roadster!
Andererseits - wenn sie das Geld sinnvoll ausgeben...

nach oben springen

#7

RE: edelgrüne Nachhaltigkeit

in Politik und Wirtschaft 27.02.2011 19:49
von Christina • 331 Beiträge

Hat der Tesla Roadster nicht nur zwei Sitze?

Ich weiß nicht, die Ökobilanz eines Zweisitzers kann mich leider gar nicht überzeugen,
das ist doch total ineffektiv...
da fahr ich doch lieber meinen VW-Bus...


„Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen.“ Tenzin Gyatso

nach oben springen

#8

RE: edelgrüne Nachhaltigkeit

in Politik und Wirtschaft 27.02.2011 19:52
von Christina • 331 Beiträge

@Wilhard Danke für den Wiso-Tipp! Ja, bleibt aktuell...


„Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen.“ Tenzin Gyatso

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).