UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!


#21

RE: Claim + Logo für das Forum "unsere-zukunft"

in Wunschbox 11.02.2011 22:55
von Christina • 331 Beiträge

wer es noch nicht kennt..
hier gehts zum Buch grün, schlau, sexy von Frau Langers Ehemann, Gregor Woeltje:
http://www.woeltjekleene.com/component/content/article/90:

auch sehr lesenswert: Gregor Wöltje in manager magazin spezial Oktober 2010 zum Thema "green luxury":

"Gregor Wöltje jedenfalls freut sich auf jeden Ampelstart mit seinem gut 100 000
Euro teuren Elektroflitzer. „Es macht einfach gigantisch Spaß, mit dem Tesla
lautlos über die Kreuzung zu zischen, während der Ferrari hinter mir noch
beim Gasgeben röhrt“, amüsiert sich der Unternehmensberater. Schließlich dreht
der Elektromotor des strombetriebenen Sportwagens in 3,7 Sekunden von null
auf 100 Stundenkilometer. Selbstironisch erzählt er allerdings
auch von peinlichen Erlebnissen. So ging ihm einmal der Saft aus, weil er den Wa-
gen nicht über Nacht geladen hatte und erst auf der Autobahn bemerkte, dass die
Lithium-Ionen-Kraft nicht mehr bis zum Ziel reichte. Dreimal musste er auf der
verbliebenen Strecke an Raststätten und Tankstellen um ein paar Watt betteln.
Nach rund 12000 Kilometern Erfahrung mit seinem elektrischen Silberpfeil
weiß Wöltje heute dessen Leistung besser einzuschätzen. „Der Tesla“, sagt der
E-Chauffeur, sei völlig zuverlässig und alltagstauglich, aber auch „klein und eng,
ein Roadster eben“. Deshalb erwägt er auch das neue Tesla-Modell S zu kaufen –eine Familienkutsche mit sieben
Sitzplätzen und 500 Kilometern Reichweite für rund 50 000 Euro.
frisches Kapital für die Weiterentwicklung der Stromrenner."
(...)
"„Nachhaltigkeit ist ein exzellentes Geschäftsmodell“, predigt der Marketingmann seinen Kunden."


zuletzt bearbeitet 11.02.2011 22:58 | nach oben springen

#22

RE: Claim + Logo für das Forum "unsere-zukunft"

in Wunschbox 11.02.2011 23:05
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Würg....[sick]

nach oben springen

#23

RE: Claim + Logo für das Forum "unsere-zukunft"

in Wunschbox 11.02.2011 23:07
von Nadeshda (gelöscht)
avatar

sorry! hatte vergessen, mich einzuloggen....der Beitrag eben war von mir

nach oben springen

#24

RE: Claim + Logo für das Forum "unsere-zukunft"

in Wunschbox 11.02.2011 23:14
von Christina • 331 Beiträge

na, schau ma in die Bildergalerie, da kann dir geholfen werden....

nach oben springen

#25

RE: Claim + Logo für das Forum "unsere-zukunft"

in Wunschbox 12.02.2011 07:34
von Anke • 287 Beiträge

Zumindest nagt Familie L-W nicht am Hungertuch! Hatte manchmal auf Uuuups diesen Eindruck...

nach oben springen

#26

RE: Claim + Logo für das Forum "unsere-zukunft"

in Wunschbox 12.02.2011 14:32
von Solarteur • 315 Beiträge

Meine Idee:


Logo:
etwas mit Erde, Sonne, Wald , Wasser, Stadt (?) und hinten eine weit entfernte Jahreszahl, um die Zukunft darzustellen


Als Untertitel evtl. etwas wie:
"wir sind niemandem gegenüber verantwortlich - außer uns selbst und unseren Kindern"...


weniger ist mehr...

nach oben springen

#27

RE: Claim + Logo für das Forum "unsere-zukunft"

in Wunschbox 12.02.2011 14:57
von Christina • 331 Beiträge

Lieber Solateur,
ich hab den Eindruck, dass ein Logo zur Zeit gar nicht groß gewünscht wird.

und

@JimBoB technisch wahrscheinlich auch gar nicht eingebaut werden kann in diesem Forum?

Ich denke, für ein Logo wäre es wahrscheinlich auch viel zu früh, erst muss sich das zarte Forum-Pflänzchen hier mal ein bisschen entwickeln...

nach oben springen

#28

RE: Claim + Logo für das Forum "unsere-zukunft"

in Wunschbox 12.02.2011 15:15
von Christina • 331 Beiträge

Ich würde gern den Vorschlag von André noch mal aufnehmen:

"Verantwortlich handeln macht unwiderstehlich.
Mit Nachhalt gestalten.
Wir nehmen die Dinge selbst in die Hand."

Ich fände es gut, wenn im Forum irgendwo an zentraler Stelle kommuniziert wird, dass es hier um die Bereiche

"Verantwortung, Nachhaltigkeit, selber denken und handeln" geht.

Vielleicht hier: Was ist zu tun ? Lasst uns hier für eine bessere Zukunft streiten, diskutieren, Lösungen erarbeiten, lachen und weinen. SeiD mit dabei !


zuletzt bearbeitet 12.02.2011 15:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).