Für die nicht so mit der Technik vertrauten möchte ich das hier nochmal deutlich machen.
Damit das sichtbar wird, was normalerweise nur im Editor für den Schreiber sichtbar ist habe ich im nachfolgenden Beispiel jeweils Leerzeichen zwischen die eckigen Klammern und dem Forumcode gesetzt, damit werden die Befehle außer Kraft gesetzt und sind dann auch für den Leser sichtbar.
Ein Zitat fängt immer so an [ quote="Solarteur" ] damit wird signalisiert, hier beginnt das Zitat des Solarteur, der eigentliche Zitattext folgt dann (hier mit dem Forencode für Kursiv [ i ]) - [ i ]Ich bin kein Modmin, hoffe aber trotzdem, dass dies nur als gut gemeinte(r) Bitte/ Tipp angesehen und nicht falsch verstanden wird :[ /i ] - das Beenden eines Forencode wird immer mit einem / signalisiert, also hier [ /i ] für Ende Kursiv schreiben und [ /qoute ] für Ende des Zitat.
Als Zitat sähe der vorherige Text dann so aus:
Zitat von Solarteur
damit wird signalisiert, hier beginnt das Zitat des Solarteur, der eigentliche Zitattext folgt dann (hier mit dem Forencode für Kursiv [ i ] - Ich bin kein Modmin, hoffe aber trotzdem, dass dies nur als gut gemeinte(r) Bitte/ Tipp angesehen und nicht falsch verstanden wird :
Möchte man ein Zitat splitten, muss man lediglich am Ende eines zu zitierenden Absatz [ /quote ] einfügen.
An der Stelle wo das Zitat weitergeht steht dann wieder [quote="Solarteur"] .
Unnötiges sollte man nach Möglichkeit zwischen [quote="Solarteur"] und [ /quote ] herauslöschen, damit nur das da steht was man auch zitieren möchte.
Noch Fragen ?