UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Alternative Nobelpreisträger fordern Atom-Stopp

in Jim Bobs Umzug 24.02.2011 10:59
von Jim Bob • 494 Beiträge

Die Konferenz der Alternativen Nobelpreisträger fordert eine sofortige Abschaltung der Atomkraftwerke, um den Weg frei zu machen für erneuerbare Energien. In einem Appell drückten die 31 Preisträger aus fast 40 Nationen ihre Irritation darüber aus, “dass Deutschland, das weltweit mit dem Gesetz für erneuerbare Energien zum Vorbild einer nachhaltigen Energiepolitik geworden ist, nun zu einer wissenschaftlich und politisch überholten Position zurückkehren wolle”, berichtet die “Zeit Online”.

Die Preisträger, die sich zum 30. Mal seit der ersten Preisvergabe 1980 getroffen haben, plädieren für eine Abschiebung der längst überholten Atomkraft “ins Naturmuseum, als warnendes Beispiel für Techno- logien, die nicht gesellschaftsfähig sind”. Sie betonen, dass eine Energieversorgung ohne Atomkraft nicht nur möglich, sondern auch in kurzen Zeiträumen umsetzbar und finanzierbar sei.

...weiter und Quelle: http://www.dailygreen.de/2010/09/20/alte...stopp-8528.html


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#2

RE: Alternative Nobelpreisträger fordern Atom-Stopp

in Jim Bobs Umzug 24.02.2011 12:54
von Wilhard • 495 Beiträge

Ich schließe mich dem auch ohne Nobelpreis oder Alternativen Nobelpreis sehr gerne an.
g1p2-Atomkraft-nein-danke-gross.html


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

zuletzt bearbeitet 24.02.2011 12:54 | nach oben springen

#3

RE: Alternative Nobelpreisträger fordern Atom-Stopp

in Jim Bobs Umzug 24.02.2011 12:58
von Christina • 331 Beiträge

ich auch!


„Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen.“ Tenzin Gyatso

nach oben springen

#4

RE: Alternative Nobelpreisträger fordern Atom-Stopp

in Jim Bobs Umzug 24.02.2011 20:27
von acte • 585 Beiträge

Ich auch!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).