UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Und auch ich habe den Weg hierher gefunden...

in Empfang 10.02.2011 09:50
von Solarteur Hannilein
avatar

... und mache es mir erst mal ganz einfach, in dem ich meine Vorstellung aus dem Natura-Forum, in dem ich aufgrund einer Fehlleitung kurzzeitig meine Zeit vertan hatte, hier hinein kopiere. Ich hoffe, man wird es mir nachsehen:



Hallo,

man kennt mich u.a. von der Utopia-Plattform, die mich langsam mehr und mehr vertreibt. Dank der Antwort auf meinen Aufruf, nach einem echten Öko-Forum, bin ich hier gelandet. Ich werde es aber sicherlich erst mal langsam angehen (anders als sonst), sowohl was Beiträge, als auch die Daten zu meiner Person angehen. Wer mich jedoch kennt, wird mich sicherlich auch hier wieder erkennen.

Ich bin nun seit ca. 20 Jahren privat, wie geschäftlich, im aktiven/passiven Umweltschutz beschäftigt, mit zeitweiser zusätzlicher(frustrierender) politischer Kommunal-Aktivität. Mein heutiger Schwerpunkt liegt im Bereich Energieeinsparung & Ressourcenschonung, in dem ich informiere, berate, plane und entsprechende Technik liefere (manchmal auch installiere). Sollte jemand detaillierte Fragen dazu haben, kann sie/er sich immer an mich wenden.

Ich treibe mich an zwei Standorten rum:
in einem kleinen Dorf in der Nähe von Frankfurt/M und auf der Insel Sardinien. Wenn`s interessiert, folgen dazu hier mehr Details.

Ich erhoffe mir ein langlebiges nachhaltiges Forum, in dem es gerne auch mal "rund gehen" kann, das aber von Niveaulosigkeit, Spam, Trolls, egoistischen Neo-Liberalisten und persönlichen Übergriffen und Diffamierungen frei bleibt! Schön wäre es, alle Mitglieder kennen zu lernen und hier nicht auch die übliche Mentalität (10% schreiben/ 90% lesen) erleben zu müssen. Für einsame Selbstdarstellungen gibt es genug Blogs...

nach oben springen

#2

RE: Und auch ich habe den Weg hierher gefunden...

in Empfang 10.02.2011 09:52
von Solarteur • 315 Beiträge

Na prima - konnte mich vorstellen, bevor ich überhaupt registriert war...

Also - wahrscheinlich oder vielleicht gleich Arbeit für den Admin...

Sorry!

nach oben springen

#3

RE: Und auch ich habe den Weg hierher gefunden...

in Empfang 10.02.2011 09:58
von Jim Bob • 494 Beiträge

Derzeit kann man hier auch als Gast schreiben, ob das dauerhaft Sinn macht muss sich zeigen.

Ein nachträgliches Zuordnen von Gastbeiträgen zu Forenmitglieder ist, soweit ich hier mit den Möglichkeiten vertraut bin, nicht möglich.

Aber wenn Du magst, kannst Du den Beitrag nochmal eingeloggt einstellen und ich lösche alles andere hier.


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“

Marie Curie

nach oben springen

#4

RE: Und auch ich habe den Weg hierher gefunden...

in Empfang 10.02.2011 09:59
von Anke • 287 Beiträge

Hallo Hannilein / Solarteur!

Schön das Du jetzt auch hier bist! Habe meinen Ausflug zum Natura-Forum auch schnell wieder beendet. Aber dank JimBob haben wir ja jetzt ein vernünftiges Forum!!!!

Liebe Grüße

Anke

nach oben springen

#5

RE: Und auch ich habe den Weg hierher gefunden...

in Empfang 10.02.2011 10:06
von Solarteur • 315 Beiträge

Nun, die anderen Beiträge möchte ich ja nicht mehr löschen lassen. Egal - man sieht in der Überschrift ja, "woher es kommt"...

Ich freue mich sehr, die alten Namen und Gesichter sehen zu dürfen - hoffe aber, dass es nicht bei einer gegenseitigen Beweihräucherung bleibt und nicht nur die alten Utopia-Themen wiederholt werden, wobei ich u.U. schon die ein oder andere Info herüberholen würde.

nach oben springen

#6

RE: Und auch ich habe den Weg hierher gefunden...

in Empfang 10.02.2011 10:09
von Anke • 287 Beiträge

Zitat von Solarteur
Nun, die anderen Beiträge möchte ich ja nicht mehr löschen lassen. Egal - man sieht in der Überschrift ja, "woher es kommt"...

Ich freue mich sehr, die alten Namen und Gesichter sehen zu dürfen - hoffe aber, dass es nicht bei einer gegenseitigen Beweihräucherung bleibt und nicht nur die alten Utopia-Themen wiederholt werden, wobei ich u.U. schon die ein oder andere Info herüberholen würde.



Ach, zurzeit sind doch nur alle so friedlich weil sie froh sind endlich eine Alternative zu Utowirrtia zu haben... Die Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten kommen schon von ganz alleine....

nach oben springen

#7

RE: Und auch ich habe den Weg hierher gefunden...

in Empfang 10.02.2011 11:02
von Wilhard • 495 Beiträge

Hallo Solarteur / Hannilein,

ich freue mich, Dich zu treffen.
Ich weiß nicht, ob Du Dich an mich erinnerst (ich bin nicht immer von der Sorte "pflegeleicht"), aber ich habe Deine Beiträge ständig mit Interesse verfolgt.

Viele Grüße, Wilhard


Konvertiert vom U....sten zum Realisten!

nach oben springen

#8

RE: Und auch ich habe den Weg hierher gefunden...

in Empfang 10.02.2011 12:00
von Schiessbogen • 45 Beiträge

Ach hier hätte ich Dich begrüßen sollen/können… Die freundlichen Worte findet Ihr im Gästebuch.


nach oben springen

#9

RE: Und auch ich habe den Weg hierher gefunden...

in Empfang 10.02.2011 12:16
von Solarteur • 315 Beiträge

Ciao a tutti,

ich muss sagen, das macht heute morgen richtig Spaß - auch wenn ich mir diesen Zeitvertreib eigentlich gar nicht erlauben darf...


weniger ist mehr...

nach oben springen

#10

ich bin auch da :-)

in Empfang 10.02.2011 14:28
von GabrielaS • 2 Beiträge

grüne Grüße von Bada = GabrielaS

nach oben springen

#11

RE: ich bin auch da :-)

in Empfang 10.02.2011 14:39
von Renovable • 51 Beiträge

Hallo Gabi, na da trudeln ja immer mehr bekannte Aktive hier ein.
Sonnige Grüße
Jens


nach oben springen

#12

RE: ich bin auch da :-)

in Empfang 10.02.2011 14:41
von Christina • 331 Beiträge

Hey bada,
toll dass du auch hierher getrudelt bist!

nach oben springen

#13

RE: ich bin auch da :-)

in Empfang 10.02.2011 14:42
von Anke • 287 Beiträge

Hallo Gabi / Bada,

herzlich Willkommen!

Liebe Grüße

Anke

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).