... und mache es mir erst mal ganz einfach, in dem ich meine Vorstellung aus dem Natura-Forum, in dem ich aufgrund einer Fehlleitung kurzzeitig meine Zeit vertan hatte, hier hinein kopiere. Ich hoffe, man wird es mir nachsehen:
Hallo,
man kennt mich u.a. von der Utopia-Plattform, die mich langsam mehr und mehr vertreibt. Dank der Antwort auf meinen Aufruf, nach einem echten Öko-Forum, bin ich hier gelandet. Ich werde es aber sicherlich erst mal langsam angehen (anders als sonst), sowohl was Beiträge, als auch die Daten zu meiner Person angehen. Wer mich jedoch kennt, wird mich sicherlich auch hier wieder erkennen.
Ich bin nun seit ca. 20 Jahren privat, wie geschäftlich, im aktiven/passiven Umweltschutz beschäftigt, mit zeitweiser zusätzlicher(frustrierender) politischer Kommunal-Aktivität. Mein heutiger Schwerpunkt liegt im Bereich Energieeinsparung & Ressourcenschonung, in dem ich informiere, berate, plane und entsprechende Technik liefere (manchmal auch installiere). Sollte jemand detaillierte Fragen dazu haben, kann sie/er sich immer an mich wenden.
Ich treibe mich an zwei Standorten rum:
in einem kleinen Dorf in der Nähe von Frankfurt/M und auf der Insel Sardinien. Wenn`s interessiert, folgen dazu hier mehr Details.
Ich erhoffe mir ein langlebiges nachhaltiges Forum, in dem es gerne auch mal "rund gehen" kann, das aber von Niveaulosigkeit, Spam, Trolls, egoistischen Neo-Liberalisten und persönlichen Übergriffen und Diffamierungen frei bleibt! Schön wäre es, alle Mitglieder kennen zu lernen und hier nicht auch die übliche Mentalität (10% schreiben/ 90% lesen) erleben zu müssen. Für einsame Selbstdarstellungen gibt es genug Blogs...