UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Ölsuche in Brandenburg

in Jim Bobs Umzug 24.02.2011 09:00
von Jim Bob • 494 Beiträge

Wie schlecht muss es um die verfügbaren Ölreserven stehen, wenn jetzt schon in Brandenburg nach Öl gesucht wird.
Ein Bericht von Spiegel Online nach suchen canadische Geologen in der Lausitz nach Ölvorkommen.

Das nun an allen Ecken und Kanten nach allen erdenklichen Ölvorkommen gesucht wird, und sind es noch so kleine oder schwierig zu Fördernde Vorkommen, zeigt doch wie knapp es so langsam aber sicher um das schwarze Gold wird.

Umso dringlicher sollte doch endlich der Ausbau der regenerativen Energieversorgung angegangen werden, so wie es auch der, leider am Donnerstag verstorbene, Vordenker Herrmann Scheer immer und immer wieder gefordert hat.

Leider ist die derzeitige Regierung diesbezüglich komplett unfähig die Situation einzuschätzen und die erforderlichen Maßnahmen zu treffen.

Hier wird lieber mit den endlichen Energieträger weitergemacht, sehenden Auge das sie schwinden, anstatt mit aller Macht an den Ausbau der Erneuerbaren heran zu gehen.

Hoffentlich ist es nicht schon zu spät, sollten entsprechende Maßnahmen erst nach einem Regierungswechsel geschehen, ist zu befürchten das es tatsächlich zu spät ist !


Auf keinen Fall dürfen wir nun aufhören zu warnen, wir sollten unsere Aktivitäten, auch im Sinne von Herrmann Scheer, nun so viel wie möglich verstärken !


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).