UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Absurdistan !

in Jim Bobs Umzug 24.02.2011 08:56
von Jim Bob • 494 Beiträge

Bei den sich immer wieder widersprechenden Aussagen und Handlungen dieser Regierung wäre eine Umbenennung unserer Republik so langsam angesagt !

Aber was bringt mich zu dieser Aussage ?


Nun, ich stolperte gerade über die folgende Meldung:

...Viele private Haushalte in deutschland haben wegen den steigenden Strompreise ihren Energieverbrauch in den letzten Jahren deutlich gesenkt. Vorallem beim Heizen waren dei Bundesbürger sparsamer, was durch eine verbesserte Wärmedämmung unterstützt werden kann.

Tja, denk ich mir, dass ist ja mal ne gute Meldung, da bringt ein höherer Energiepreis ja doch was, ist ja auch das, was die Bundesregierung erreichen möchte.

Einsparung bei der Energie und somit auch Senkung des CO2 Ausstoß !

Noch dazu helfen Verbrauchsenkungen im Strombereich ja auch beim Ziel 100% Erneuerbar versorgt zu werden.

Wie absurd aber die Denkweise der deutschen Regierung ist, offenbaren die nachfolgenden Zeilen:

...Wegen des Rekordanstiegs bei der Ökostrom-Förderung auf 13,5 Milliarden Euro 2011 gibt es derweil Rufe aus der Union nach einer Überprüfung der Subventionen. „Der erwartete Anstieg der Erneuerbare-Energien-Gesetz-Umlage um 70 Prozent von 2,05 auf 3,50 Cent pro Kilowattstunde treibt den Strompreis in die Höhe“, sagte der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU / CSU-Bundestagsfraktion, Joachim Pfeiffer, gestern in Berlin. Die erneuerbaren Energien dürften nicht zu einem unkalkulierbaren Risiko für den Strompreis werden. Bei der anstehenden Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes müssten alle Fördersätze der Energieträger auf den Prüfstand.

Sind die denn alle bescheuert ? Was denn jetzt, Energieeinsparungen und weniger CO2 Ausstoß oder billige Energie und Verschwendung ?



Ich komme mir echt so langsam vor als hätte ich es in dieser Regierung nur mit ausgewachsenen Vollidioten zu tun !

Absurdistan pur !


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

zuletzt bearbeitet 24.02.2011 08:57 | nach oben springen

#2

RE: Absurdistan !

in Jim Bobs Umzug 24.02.2011 11:17
von Solarteur • 315 Beiträge

Das zum Einen und zum Anderen bleibt es bei der Hin- und Hergerissenheit zwischen "Nachhaltigkeit" und "Wirtschaftswachstum".

Da fast alle Politiker höchstens die nächsten 4 Jahre im Blick haben, kann es nur um höher, schneller, weiter gehen = Wachstum!


weniger ist mehr...

nach oben springen

#3

RE: Absurdistan !

in Jim Bobs Umzug 24.02.2011 13:13
von Wilhard • 495 Beiträge

Die gut bezahlten Pöstchen als z. B. Frühstückdirektor bei verschiedenen Energiekonzernen nach der Zeit in der Politik sind da sehr hilfreich.


Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein. (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#4

RE: Absurdistan !

in Jim Bobs Umzug 24.02.2011 19:04
von acte • 585 Beiträge

"Sind die denn alle bescheuert ?"

Ja!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).