UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Rote Liste: 45 Prozent der Tier- und Pflanzenarten sind gefährdet

in Natur & Umweltschutz 20.02.2011 13:19
von acte • 585 Beiträge

+ 16.02.2011 + Remmel: „Wir brauchen flächendeckenden Artenschutz in NRW.“ 45 Prozent der Tier- und Pflanzenarten in Nordrhein-Westfalen sind gefährdet.

Zu diesem Ergebnis kommt die neue Rote Liste, die Umweltminister Johannes Remmel heute vorgestellt hat. „Die Rote Liste zeigt: Wir löschen zur Zeit die Festplatte unserer Erde – auch in Nordrhein-Westfalen“, sagte Remmel. Die Rote Liste ist für NRW zum vierten Mal aufgestellt worden, zum letzten Mal 1999. In den vergangenen elf Jahren wurde die Entwicklung von etwa 12.000 Arten beobachtet. Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) hat die Daten gesammelt und ausgewertet. Die Gesamtbilanz ist im Vergleich zu 1999 zwar konstant, es gibt aber bei einigen Arten deutliche Veränderungen.

Weiterlesen unter: http://www.sonnenseite.com/Aktuelle+News...t,6,a18284.html

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).