UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

PDF-Dateien online verfügbar stellen auf "unsere-zukunft.xobor.de"

in Fragen 19.02.2011 19:09
von Wilhard • 495 Beiträge

Wie Bilder hier hochgeladen und untergebracht werden ist mir bekannt.

Ergänzend interessiert mich brennend, ob das mit PDF-Dateien auch möglich ist.

Danke für Antworten im Voraus.

Beste Grüße
Wilhard


Wer geht so blöde übern Hof? Es ist der Elch, und der ist doof! (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#2

RE: PDF-Dateien online verfügbar stellen auf "unsere-zukunft.xobor.de"

in Fragen 19.02.2011 21:26
von Anke • 287 Beiträge

Also, wenn Du einen Beitrag schreibst, dann steht rechts neben "Beitrag speichern" und "Vorschau" "Dateien hochladen". Da klickst Du drauf und wählst mittels "Durchsuchen" die gewünschte Datei aus. Dann noch mal auf Datei hochladen drücken. Fertig. Die Datei steht dann unter "Bereits Hochgeladene Dateien"
Dann Beitrag schreiben und speichern und dann sieht das so aus wie bei mir jetzt Unter dem Beitrag steht die Datei...

Liebe Grüße

Anke


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Unsere Zukunft.pdf Unsere Zukunft.pdf

zuletzt bearbeitet 19.02.2011 21:27 | nach oben springen

#3

RE: PDF-Dateien online verfügbar stellen auf "unsere-zukunft.xobor.de"

in Fragen 19.02.2011 21:35
von Wilhard • 495 Beiträge

Super, liebe Anke. Der Dank des Wilhard mit all seinen Möglichkeiten sei Dir gewiss!


Wer geht so blöde übern Hof? Es ist der Elch, und der ist doof! (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#4

RE: PDF-Dateien online verfügbar stellen auf "unsere-zukunft.xobor.de"

in Fragen 20.02.2011 08:02
von Anke • 287 Beiträge

Aber immer doch gerne

nach oben springen

#5

RE: PDF-Dateien online verfügbar stellen auf "unsere-zukunft.xobor.de"

in Fragen 20.02.2011 09:14
von Jim Bob • 494 Beiträge

Hallo zusammen,
aus gegebenen Anlass möchte ich euch bitten, nur PDF Dateien in die Anlage zu setzen bei denen es keine urheberrechtlichen Bedenken gibt. Auch beim zitieren von Onlineartikel möglichst nur Auszugsweise mit Hinweis auf die Quelle zum Weiterlesen.

Andernfalls könnte ich möglicher Weise Ärger bekommen und das wollt ihr doch sicher auch nicht.

Herzliche Grüße

Jim Bob

PS: Das selbe gilt natürlich für Bilder.


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

zuletzt bearbeitet 20.02.2011 09:16 | nach oben springen

#6

RE: PDF-Dateien online verfügbar stellen auf "unsere-zukunft.xobor.de"

in Fragen 20.02.2011 11:42
von Wilhard • 495 Beiträge

Die von Dir gelöschte Datei, Stefan, war eindeutig mit Quellenangabe und Erscheinungsdaten versehen.
Ich wollte vermeiden, das gesamte Stück zu veröffentlichen, da es bei vielen Interessenten an die Leistungsgrenzen der Technik und der installierten Programme stößt.


Wer geht so blöde übern Hof? Es ist der Elch, und der ist doof! (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#7

RE: PDF-Dateien online verfügbar stellen auf "unsere-zukunft.xobor.de"

in Fragen 20.02.2011 13:04
von Jim Bob • 494 Beiträge

Schon klar lieber Wilhard, aber dennoch handelt es sich um ein kommerzielles Magazin, das natürlich daran interessiert ist in der Gänze gelesen zu werden.

Auszüge und der Verweis auf den Artikel stehen durchaus im Interesse der Herausgeber, aber natürlich besteht das Hauptinteresse bei kommerziellen Herausgebern darin, dass das Magazin inkl. Werbung gelesen wird und sich über solche Hinweise neue Abonnenten finden.

Anders sieht das bei Publikationen aus, bei denen ausdrücklich ein Weiterverbreiten gewünscht ist, hier stellt das komplette Kopieren und veröffentlichen auf anderen Plattformen kein Problem dar. Allerdings wird auch hier in der Regel ein Quellenhinweis gewünscht.
Erkennbar sind solche z.B. an dem Creative Commons Symbol weitere Informationen hierzu:
http://www.smartredirect.de/ad/clickGate...reative_Commons


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#8

RE: PDF-Dateien online verfügbar stellen auf "unsere-zukunft.xobor.de"

in Fragen 20.02.2011 13:12
von Wilhard • 495 Beiträge

Zitat
"...aber dennoch handelt es sich um ein kommerzielles Magazin, das natürlich daran interessiert ist in der Gänze gelesen zu werden."


Falschmeldung, lieber Stefan.
Die Onlineausgabe steht bis auf weiteres zur freien Verfügung für Jederfrau/mann aus Werbegründen, da erst neu auf dem Markt.
Deine Argumente gelten für die gedruckten Ausgaben, die ich aber nicht genommen habe.


Wer geht so blöde übern Hof? Es ist der Elch, und der ist doof! (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

zuletzt bearbeitet 20.02.2011 13:13 | nach oben springen

#9

RE: PDF-Dateien online verfügbar stellen auf "unsere-zukunft.xobor.de"

in Fragen 20.02.2011 13:29
von Jim Bob • 494 Beiträge

Hallo Wilhard,
ich habe die Onlineangabe durchgesehen und keinen Hinweis darauf gefunden, dass das Weitergeben kompletter Artikel gewünscht oder erlaubt ist. In diesem Fall ist davon auszugehen, dass das wie generell üblich zu handhaben ist. Es sei denn natürlich, du bist selbst der Verleger, oder hast eine schriftliche Genehmigung den Artikel in kompletter Form wiederzugeben oder als PDF zu verbreiten.


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#10

RE: PDF-Dateien online verfügbar stellen auf "unsere-zukunft.xobor.de"

in Fragen 20.02.2011 16:02
von Wilhard • 495 Beiträge

Zitat
„… ich habe die Onlineangabe durchgesehen und keinen Hinweis darauf gefunden, dass das Weitergeben kompletter Artikel gewünscht oder erlaubt ist. …“


Ich schicke Dir dazu Internes per E-Post.


Wer geht so blöde übern Hof? Es ist der Elch, und der ist doof! (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

zuletzt bearbeitet 20.02.2011 20:18 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).