UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Sind wir nicht alle Egoisten? (von www.planet-wissen.de)

in TV 19.02.2011 09:47
von Wilhard • 495 Beiträge

(Bedauerlicherweise zu spät entdeckt und nicht vollständig gesehen, aber sehr empfehlenswert)
Sendung vom 18. Februar 2011
Sind wir nicht alle Egoisten?
Wirtschaftskrise, Klimawandel, Politikverdrossenheit! Das sind die Schlagworte der letzten Jahre. Und die Politik? Interessiert eigentlich überhaupt noch irgendjemanden, wie es uns geht? Wie der Natur oder unserem Nachbarn? Sind wir alle Egoisten, die sich nur noch um sich selbst kümmern? Wohin entwickelt sich unsere Gesellschaft? Diesen Fragen geht Planet Wissen heute auf den Grund.
Internet, Film abrufbar)
-

http://www.planet-wissen.de/sendungen/20...18_egoismus.jsp

Wiederholung: Mo. 21.02.2011, 08:20 Uhr, WDR


Wer geht so blöde übern Hof? Es ist der Elch, und der ist doof! (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

zuletzt bearbeitet 19.02.2011 10:11 | nach oben springen

#2

RE: Sind wir nicht alle Egoisten? (von www.planet-wissen.de)

in TV 19.02.2011 11:18
von Christina • 331 Beiträge

Danke für den Tipp! Auch die Linktipps/Buchempfehlungen sind sehr interessant!


"Verrückt ist, wer sein Leben mit Dingen verplempert, an die er nicht glaubt." Andrea de Carlo

nach oben springen

#3

RE: Sind wir nicht alle Egoisten? (von www.planet-wissen.de)

in TV 22.02.2011 23:23
von Wilhard • 495 Beiträge

Ein netter Mensch hat jetzt den Beitrag in vier Teilen bei YOUTUBE veröffentlicht:
Wie gesagt, sehr empfehlenswert, unbedingt die Zeit nehmen und anschauen!








Herr Elch ist gross, sein Hirn ist klein und sein Verhalten sehr gemein.  (Prof. Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

nach oben springen

#4

RE: Sind wir nicht alle Egoisten? (von www.planet-wissen.de)

in TV 23.02.2011 22:45
von acte • 585 Beiträge

Danke, lieber Wilhard, für die informativen Videos.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).