UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Nussfreie Schokolade?

in Landwirtschaft und Ernährung 18.02.2011 09:33
von Anke • 287 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

da ich dummerweise seit letztem Jahr eine Nussallergie habe bin ich auf der Suche nach nussfreier Schokolade. Leider reicht es wohl nicht einfach keine Nussschoki mehr zu essen, da produktionsbedingt auch in Vollmilchschokolade Spuren von Nüssen bzw. Schalenfrüchten enthalten sein können.
Kennt jemand vielleicht eine Schoki, die ausnahmsweise keine Spuren von Nüssen und Schalenfrüchten enthalten? Natürlich Fair und Bio Schokolade!

Liebe Grüße

Anke

nach oben springen

#2

RE: Nussfreie Schokolade?

in Landwirtschaft und Ernährung 18.02.2011 12:05
von uchteblick • 86 Beiträge

Guck mal hier:
http://www.gebana.de/eu/htm/bio-schokola...irem-handel.htm

Die Schokolade wird wohl in kleineren Kooperativen hergestellt, die nicht unbedingt auch mit Nüssen zu tun haben. Ich würde aber noch mal bei gebana direkt nachfragen. Sonst sind deren Produkte nicht gerade billig aber einwandfrei.
Leider scheint es keine Schokoladenallergie zu geben...
Aber sonst habe ich auch genug davon.
Liebe Grüße, Jutta


nach oben springen

#3

RE: Nussfreie Schokolade?

in Landwirtschaft und Ernährung 18.02.2011 12:28
von acte • 585 Beiträge

Vielleicht wirst Du ja auch bei Zotter fündig, da gibt es auch eine Allergie-Liste:

http://www.zotter.at/de/schoko-online.html

nach oben springen

#4

RE: Nussfreie Schokolade?

in Landwirtschaft und Ernährung 18.02.2011 14:57
von Anke • 287 Beiträge

@ Jutta:
Lieben Dank für den Tip, die kannte ich noch nicht. Werde da mal anfragen!

@ Annette:

Leider kann ich von Zotter nichts mehr essen. Den ersten und bisher einzigen allergischen Schock hatte ich nachdem ich Zotter Pralinen gegessen habe. Die sind ja sowas von lecker! Leider steht auf allen Sorten "Kann Spuren von Nüssen enthalten" drauf

Aber schon mal Danke Ihr Beiden

nach oben springen

#5

RE: Nussfreie Schokolade?

in Landwirtschaft und Ernährung 18.02.2011 19:36
von acte • 585 Beiträge

Liebe Anke, Du tust mir sowas von leid. Wenn ich mir vorstelle, ich dürfte keine Zotter-Schokolade mehr essen (meine Lieblingssorte ist Bergkäse, Trauben, Nuss) - eigentlich unvorstellbar!

nach oben springen

#6

RE: Nussfreie Schokolade?

in Landwirtschaft und Ernährung 18.02.2011 23:35
von Pilgermutter • 90 Beiträge

Schau mal hier http://www.chocri.de/

hier kannst du dir deinen schokoladengeschmack selbst zusammenstellen.

nach oben springen

#7

RE: Nussfreie Schokolade?

in Landwirtschaft und Ernährung 19.02.2011 08:21
von Anke • 287 Beiträge

@ Annette
Am Anfang habe ich auch gedacht, dass man ohne Schoki ja wohl nicht überleben kann und die Weihnachtszeit war auch hart. Wenn man aller Welt beim Genuss zu schauen muss... Dafür habe ich seit August 10 kg abgenommen. So eine Allergie ist die beste Diät. Die meiste Zeit stört es mich schon gar nicht mehr schokofrei zu leben. Trotzdem wäre es schön mal eine nussfreie Schoki zu finden ;-)


@Pilgermutter

Leider werden dort auch Nüsse in der Produktion verarbeitet und sie weisen daraufhin, dass Spuren von Nüssen enthalten sind. Aber klasse Tipp als Geschenkidee! Danke!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).