UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

CDU und FDP = Don Quijote

in Jim Bobs Umzug 17.02.2011 08:54
von Jim Bob • 494 Beiträge

Vermutlich im gleichen Wahn verfallen wie die Romanfigur des Autors Miguel de Cervantes, kämpfen die meisten Politiker der CDU und FDP gegen Windmühlen und sonstige regenerative Energieerzeuger.
So aktuell auch der FDP Politiker Hans.Heinrich Sander in Niedersachsen.
Sander möchte die Förderung und den Zuwachs neuer Biogasanlagen kappen.


http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Ni...n-einschraenken



Ganz schlüssig ist es mir noch nicht, was die Triebfeder all dieser EE-Verhinderungspolitiker ist.

Ist es schiere Dummheit oder die Aussicht auf ein Pöstchen bei einem der 4 großen Energiekonzernen nach Ablauf der politischen Karriere, oder gar beides ?

Thomas Bareiß von der CDU ist ein weiterer Kandidat in diesem Reigen, auch er bekämpft die EE wo es nur geht.

http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/d...rung_100004202/


Leider haben diese Hohlköpfe noch nicht begriffen das man mit Anlagen der Erneuerbaren Energie in eine Technik investiert die später einmal ohne Energieträgerkosten auskommt, also langfristig die Energiekosten senkt und Unsummen an Kapital im Land lässt, welches bei den konventionellen Energieträger in´s Ausland fließt !

In den Reigen der Don Quijotes dieser Welt reiht sich auch der CDU Politiker Michael Fuchs ein, der Atomfan schlechthin.

http://www.pressrelations.de/new/standar...m=scan&r=436371


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#2

RE: CDU und FDP = Don Quijote

in Jim Bobs Umzug 17.02.2011 10:31
von Wilhard • 495 Beiträge

Diese Typen werden ganz schnell, noch zu ihren Lebzeiten erfahren, welche fatalen Entscheidungen sie getroffen haben.


Die größten Kritiker der Braven, würden selbst gern besser schlafen. (Fritz Weigle, alias F.W. Bernstein)

zuletzt bearbeitet 17.02.2011 10:59 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).