UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Von wegen die Mineralölsteuer macht das Benzin so teuer

in Jim Bobs Umzug 16.02.2011 09:52
von Jim Bob • 494 Beiträge

erstellt am 06.01.2011
Was gerne immer wieder aus dem Argumentationshut gezogen wird, ist die Behauptung der Staat würde den Autofahrer mit der Mineralölsteuer schröpfen.

Dieses Argument greift auch meist bei dem Autofahrer, bloß was den meisten nicht bewußt ist,
die Mineralölsteuer wurde seit 2003 nicht mehr erhöht !

Quelle: http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Tanken...cePageID=312153

Der Ruf nach Senkung der Mineralölsteuer, wie man ihn ztw. von Politikern aus der FDP hört, erscheint daher recht unsinnig.
Letztlich würden das die Mineralölkonzerne nur dazu nutzen ihre Profite zu erhöhen.

Empfehlenswert wäre eher eine, möglichst europaweite, Abschaffung der Kraftfahrzeugsteuer mit zeitgleicher Erhöhung der Mineralölsteuer.

Das würde die Menschen dazu bewegen weniger, sparsamer oder gar kein Auto mehr zu fahren.
Die Automobilindustrie wäre zudem dazu gezwungen schneller noch sparsamere Autos und vor allem neue Antriebskonzepte, wie Hybrid und Elektroantrieb zu pushen !


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).