UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

joseph haydn

in Besondere Musik 15.02.2011 20:01
von gegen den strich • 70 Beiträge

die sieben letzten worte unseres erlösers am kreuze, sandrine piau, ruth sandhoff, robert getchell und harry van der kamp solisten, accentus chor, akademie für alte musik berlin orchester und laurence eqiullbey dirigentin.

5. adagio - jesus rufet: ach mich dürstet! - sitio



2. largo - vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun - pater, dimitte illis; quia nesciunt, quid faciunt

((


die befriedigung des konsumenten kann und darf niemals erreicht werden.
raoul vaneigem - handbuch der lebenskunst für die jüngeren generationen 1967

nach oben springen

#2

RE: joseph haydn

in Besondere Musik 16.02.2011 14:25
von acte • 585 Beiträge

Schon bei der Konkurrenz gehört und kommentiert.

nach oben springen

#3

RE: joseph haydn

in Besondere Musik 16.02.2011 15:01
von gegen den strich • 70 Beiträge

ja, liebe schwester, aber was wolltest damit sagen? intellego - wahrnehmen? meine absicht war, den cartoon von unplugged zu kommentieren, der chor hat haydn-noten, während der dirigent noten von j.s. bach hat. obwohl ich persönlich lieber bachs werke singe, aber gut, in diesem vergleich singe ich lieber was von haydn.

die sieben letzten worte, in einer fassung für klavier, interpretiert von ronald brautigam.
largo. pater, dimitte illis...

((


die befriedigung des konsumenten kann und darf niemals erreicht werden.
raoul vaneigem - handbuch der lebenskunst für die jüngeren generationen 1967

zuletzt bearbeitet 16.02.2011 15:07 | nach oben springen

#4

RE: joseph haydn

in Besondere Musik 16.02.2011 15:11
von acte • 585 Beiträge

intellegere heißt meines Wissens verstehen, oder? Bin leider nicht mehr so fit in Latein - hatte auch nur das kleine Latinum.
Lukita und ich hatten das "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun" auf die Utopia-Vorkommnisse bezogen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).