UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Merkel macht Lobbying für deutsche Autoindustrie

in unsere Regierung 27.06.2013 23:09
von Jonas • 615 Beiträge

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/de...-habe-1.1707369

Aus der Klima-Kanzlerin wird die Anti-Klima-Kanzlerin ...

Und warum? Weil der Reichtum dieses Landes davon abhängt, und damit die Wähler: wir verkaufen die Luxuskarossen an die Reichen der Welt und sind deshalb selber reich. Diese Lebenslüge (die guten umweltfreundlichen Deutschen) gilt auch für alle abhängigen Bereiche: die Zulieferindustrie, die IT-Industrie (viele Computer im Auto), die Restaurants, Wellness-Anbieter, Tourismus-Industrie, Bau-Branche, Bio-Supermärkte und sonstige Supermärkte, Hausbesitzer, die hohe Mieten kassieren und Wertsteigerungen einfahren, Web-Designer, Werbeagenturen, technische Dokumentation, usw., bis hin zu den Dienstleistungen für die "einfachen" Bandarbeiter hierzulande (normale Supermärkte, normale Frisöre, ...), die alle u.a. von diesem Geld leben, vom Geld der dicken deutschen Nobelkarossen (neben anderen unschönen Dingen, die hierzulande produziert werden und auch einigen sinnvollen/vertretbaren). Aber Bauer will keiner sein: zu anstrengend, das machen die billigen polnischen, ... Saisonarbeiter, die für die niedrigen Preise im Supermarkt sorgen (auch im Bio-Supermarkt).

Und nebenbei geht das Klima noch weiter baden, denn Deutschland würde als internationales Beispiel (eine wirkliche Energiewende) dringend gebraucht. So ist das Signal: das Klima ist uns egal, wir wollen unseren Reichtum bewahren. Deutschland ist klein, aber wer viel internationale Presse liest, weiß, dass viele auf uns schauen. An diesem deutschen Eigen-Reichtums-Bewahrungs-Wesen wird die Welt aber nicht genesen, im Gegenteil.


zuletzt bearbeitet 27.06.2013 23:23 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).