UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Die bezahlten Kommentierer

in Klimawandel 05.05.2013 22:39
von Jim Bob • 494 Beiträge

Blog-Kampagnen gegen Geld? – Ein Erfahrungsbericht
von Tina Ternus

Bezahlte Kommentare in Blogs, Foren, News-Seiten? Kann es so etwas geben? Nein, niemals, war ich lange der Überzeugung. Das würde man doch merken und außerdem, wer macht sich die Mühe sämtliche Blogs zu einem Thema im Auge zu haben, das Internet ist demokratisch und transparent, Lobbyismus geht andere Wege. Ich konnte es mir nicht vorstellen. Ausgeschlossen.

Ich wurde eines Besseren belehrt – in unserem eigenen Blog. Ich beschäftige mich seit längerem mit dem EEG, dem EEG-Paradoxon und den Auswirkungen der Ausgleichsmechanismusverordnung ab 01.01.2010. Ein Strommarkt-Design, das einerseits finanzielle Vorteile für die Industrie und Stromwirtschaft selbst bringt, gleichzeitig die EEG-Umlage künstlich hochtreibt, von den eigentlichen Kosten (ausbezahlte Vergütungen an alle EEG-Anlagenbetreiber) entkoppelt und somit trefflich geeignet ist, die bislang sehr hohe Akzeptanz des EEGs zum Kippen zu bringen und die Sündenbockrolle klar zu verteilen.

Quelle und gesamter Artikel: http://www.solarify.eu/die-bezahlten-kommentierer/


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#2

Und sie erwärmt sich doch

in Klimawandel 12.06.2013 20:42
von Jim Bob • 494 Beiträge

Was steckt hinter der Debatte um den Klimawandel?

http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/4419.pdf


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).