UNSERE ZUKUNFT

Selber denken und verantwortlich handeln. Lasst uns nachhaltig etwas bewegen!

#1

Wasserspartipps

in sparen 14.02.2011 21:49
von Pilgermutter • 90 Beiträge

Hier gibt es einige wirklich sehr gute Tipps rund um das Thema "Wassersparen".

http://www.bund-bawue.de/fileadmin/bawue...ps_14.05.08.pdf

nach oben springen

#2

RE: Wasserspartipps

in sparen 14.02.2011 22:50
von Wilhard • 495 Beiträge

Feines Blättchen - Vielen Dank, liebe Petra!


Das Einfache ist nicht immer das Beste. Aber das Beste ist immer einfach.

zuletzt bearbeitet 14.02.2011 22:56 | nach oben springen

#3

RE: Wasserspartipps

in sparen 15.02.2011 08:18
von Solarteur • 315 Beiträge

"Wasser" hat auch eine eigene Rubrik verdient!


weniger ist mehr...

nach oben springen

#4

RE: Wasserspartipps

in sparen 15.02.2011 09:56
von Jim Bob • 494 Beiträge

Rubrik angelegt und Thema verschoben !


+++ Jim Bob ist Moderator des Forum unsere Zukunft +++

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“
Marie Curie

nach oben springen

#5

RE: Wasserspartipps

in sparen 15.02.2011 12:52
von acte • 585 Beiträge

Die Tipps sind wirklich gut! Danke, liebe Petra!

nach oben springen

#6

RE: Wasserspartipps

in sparen 15.02.2011 16:25
von TeufelimExil • 60 Beiträge

Ich warte ja immer noch auf eine wissenschaftliche Quelle zu den 2+ Litern Wasser, die man trinken soll. Vermutlich geht das ganze wie üblich zurück auf ein Fehlzitat. Ich kenne es so: Man hat einmal ausgerechnet, wieviel ein Mensch typischerweise an Wasser aufnimmt, das in Nahrung enthalten ist. Rechnet man Kalorien mal durchschnittlicher Wassergehalt, kommt man angeblich auf 2 Liter. Natürlich ist auch das ein völlig aussageloser Wert, da wir unsere Nahrung zunehmend künstlich trocknen und ein Mensch je nach Gewicht usw. unterschiedlich viel Nahrung isst und Wasser braucht.

Snopes dazu: http://www.snopes.com/medical/myths/8glasses.asp

nach oben springen

#7

RE: Wasserspartipps

in sparen 15.02.2011 20:34
von uchteblick • 86 Beiträge

Es darf auch veredeltes Wasser sein, wie z.B. Tee. Aber natürlich nicht mit Zucker, der bindet ja wieder Wasser.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 1058 Themen und 5119 Beiträge.

Besucherrekord: 800 Benutzer (29.03.2015 23:04).